Filters

Price
to
Filters
Sort by:
Price
to

38 products

Sold out
PetiteKnit, Storm Sweater Man 1PetiteKnit, Storm Sweater Man 2
PetiteKnit, Elisabeth Bluse, dunkelblau 1PetiteKnit, Elisabeth Bluse, dunkelblau 2
Sold out
PetiteKnit Storm Sweater 1PetiteKnit Storm Sweater 2
Sold out
PetiteKnit Terrazzo Neck hellbeigePetiteKnit Terrazzo Neck auf Drahtbügel
PetiteKnit Technicolor Tote Bag 1PetiteKnit Technicolor Tote Bag 2
Sold out
PetiteKnit Sunday Sweater grau PetiteKnit Sunday Sweater grau auf Drahtbügel
Sold out
PetiteKnit Stockholmmütze braun RückseitePetiteKnit Stockholmmütze liegend
Sold out
PetiteKnit September Mütze lila SpitzePetiteKnit September Mütze
Sold out
PetiteKnit Oslo Mütze schwarzPetiteKnit Oslo Mütze Mohair Edition dunkelblau
Sold out
PetiteKnit Oslo Mütze Mohair Edition braunPetiteKnit Oslo Mütze Mohair Edition braun liegend
PetiteKnit Nordsee Set 1PetiteKnit Nordsee Set 2
Kumulus Top von PetiteKnit 1Kumulus Top von PetiteKnit liegend
PetiteKnit, Lyon Sweater, Anleitung, Ansicht getragen von vornePetiteKnit, Lyon Sweater, Anleitung, Pullover liegend von oben
PetiteKnit, Lyon Sweater Chunky Edition, Anleitung, 1PetiteKnit, Lyon Sweater Chunky Edition, Anleitung, liegend, Ansicht komplett
PetiteKnit Honey WashbagPetiteKnit Honey Washbag
PetiteKnit Honey Pillow auf FensterbandPetiteKnit Anleitung Honey Pillow
PetiteKnit Hipster Mütze rot PetiteKnit Hipster Mütze rot
PetiteKnit Hazel Neck 1PetiteKnit Hazel Neck 2
PetiteKnit Breeze Bag Anleitung 1PetiteKnit Breeze Bag Anleitung 2
PetiteKnit Ankers Pullover Man 1PetiteKnit Ankers Pullover Man 2
PetiteKnit Poppy Tee 4PetiteKnit Poppy Tee 6
Sold out
PetiteKnit September Sweater 1PetiteKnit September Sweater 2
Sold out
PetiteKnit Sophie Shawl 1PetiteKnit Sophie Shawl 2
PetiteKnit Moby Sweater 1PetiteKnit Moby Sweater 2
PetiteKnit Champagne Cardigan 2PetiteKnit Champagne Cardigan 1
Sold out
PetiteKnit Sophie Scarf 1PetiteKnit Sophie Scarf 2
Sold out
PetiteKnit Sille Slipover 01PetiteKnit Sille Slipover 02
Sold out
Novice Sweater - Mohair Edition - Instructions Novice Sweater - Mohair Edition - Instructions
Sold out
PetiteKnit Friday Tee 1PetiteKnit Friday Tee 2
Sold out
PetiteKnit Zipper Sweater Strickanleitung 01PetiteKnit Zipper Sweater Strickanleitung 02
Sold out
PetiteKnit Sunday Sweater Mohair Edition Strickanleitung 1PetiteKnit Sunday Sweater Mohair Edition Strickanleitung 2
Sold out
PetiteKnit Kumulus Tee 1PetiteKnit Kumulus Tee 2
Sold out
PetiteKnit Strickanleitung Novice Pullover 1PetiteKnit Strickanleitung Novice Pullover 2
Sold out
PetiteKnit Strickanleitung Caramel Sweater 1PetiteKnit Strickanleitung Caramel Sweater 2
Sold out
PetiteKnit Ankers Sommerbluse AnleitungPetiteKnit Strickanleitung Ankers Sommerbluse 7
PetitKnit_Strickanleitung_Terrazzo_Sweater_1PetitKnit_Strickanleitung_Terrazzo_Sweater_2
PetiteKnit Strickanleitung Jenny Jacke 1PetiteKnit Strickanleitung Jenny Jacke 2
PetitKnit_Strickanleitung_Marseille_Sweater_1PetitKnit_Strickanleitung_Marseille_Sweater_2

PetiteKnit

We are always thrilled with the knitting patterns from PetiteKnit. We love Scandinavian design and admire the timelessness of the knitted pieces. Petiteknit stands for simple and beautiful, there are instructions in different levels of difficulty and for the whole family from small to large. The accessories and home items, such as cushions and bags, are also simple and beautiful and bring Scandinavian design straight into your home.


Does PetiteKnit also offer printed instructions?

From the very beginning we have also sold the printed patterns from Petiteknit here in the shop and find them simply excellent. These are small booklets in DIN A5 format with staple binding. They have different page numbers depending on the scope of the instructions. The paper is a bit thicker and feels good, very robust. However, we always offer a link to the download instructions because sometimes we do not have all the instructions here and would like to make the latest instructions available to you. It's sometimes handy to have a PDF with you and PetiteKnit also revises instructions from time to time. If you then purchased it digitally, you will receive the revision automatically.


What is special about PetiteKnit patterns?

We just love that PetiteKnit's instructions are so well thought out. They have been tried and tested many times. The finished knitted pieces are classics that look simple and yet very special. This means that many sweaters are not tied to a specific season, but are always current. We ourselves have been knitting some models over and over again for years and always enjoy them again.


What sizes do Petiteknit patterns offer?

How wonderful, the size range in PetiteKnit patterns really doesn't exclude anyone, the pattern sizes usually range from XS to 5XL. The children and baby models are listed individually, so there is really something for everyone. We really like the possibility of knitting Mini Me models, where the same model can be knitted for everyone in the family. Since the instructions are often available for the whole family, this is no problem at all, just fantastic!


How do I find the right size for me?

Since the sizes are described very comprehensively in the instructions, all you need to determine your size is a tape measure. It is always stated exactly what dimensions the finished knitted piece has and what body measurements it is recommended for. The value of “positive ease” is clearly stated here, which means it is recommended how tight or loose the knitted piece should fit. If you like it a little looser or tighter, you can simply switch to a different size.


Which yarns do I need for the PetiteKnit instructions?

PetiteKnit always chooses very nice yarns for the knitted pieces and usually presents different colors. The yarns are always described exactly and it is also stated which color is shown. There is usually a selection of different yarns, depending on your preference. We offer most yarns and are happy to be able to offer you a wide range of colors. Sandnes yarn is often used, often also Knitting for Olive or Cardiff Cashmere as well as Pascuali. The quality of the yarns is outstanding, we love them all and knit them all the time. We think the color selection is particularly great, there really is nothing left to be desired and the coordination of the colors with each other is outstanding!


What else do I need?

You will always find the accessories you need clearly stated. The needle size and rope length are always stated because the sweaters are usually knitted in the round and therefore short needle ropes are required. If you prefer, you can of course always replace the short needles with double pointed needles. Of course, the material of the needles is not specified, as every knitter has her own preferences. You can find all accessories in our accessories category in the menu. The accessories are not included in the sets because they are often already available and, as already described, depend on your own preferences. Choose the right one from our accessories!


I'm a fan and also want buttons, zippers, labels and the like!

We are also enthusiastic about the comprehensive range of additional little things that make your knitted piece simply perfect. We are gradually offering the original zippers and buttons; the range will continue to grow in this area because we think the offering is great. If the right accessories are sold out, you can of course also use a different zipper or buttons.


Are there also free Petiteknit patterns?

PetiteKnit's patterns are not free. But they are so good that they are really worth the price!


Who is behind PetiteKnit and since when?

PetiteKnit was founded in 2016 by Mette Wendelboe Okkels and is based in Aarhus. Although PetiteKnit is constantly growing, she is still behind all of the designs herself and applies her distinctive talent as a designer to every piece.


What makes PetiteKnit's design so special?

PetiteKnit combines so many things and enriches the knitting world incredibly. The design is often simple and unambiguous, but still very special and sophisticated in detail. The instructions are described in incredible detail and there are also videos for all the techniques (although these are mostly in Danish, they are still easy to understand because we can learn the technique by watching). The selection of instructions is very large and there is something suitable for everyone. The levels of difficulty vary, so many instructions are also suitable for beginners. All instructions have timelessly beautiful designs and can be knitted again and again; they will delight you for a long time and inspire you again and again.

Filter

Preis
bis
Filter
Sortieren nach:
Preis
bis

69 Produkte

Ausverkauft
PetiteKnit, Storm Sweater Man 1PetiteKnit, Storm Sweater Man 2
PetiteKnit, Elisabeth Bluse, dunkelblau 1PetiteKnit, Elisabeth Bluse, dunkelblau 2
Ausverkauft
Jenny Jacket V-Neck - AnleitungJenny Jacket V-Neck - Anleitung
Ausverkauft
PetiteKnit Storm Sweater 1PetiteKnit Storm Sweater 2
Ausverkauft
PetiteKnit Eva Cardigan 1PetiteKnit Eva Cardigan 2
Ausverkauft
PetiteKnit Terrazzo Neck hellbeigePetiteKnit Terrazzo Neck auf Drahtbügel
PetiteKnit Technicolor Tote Bag 1PetiteKnit Technicolor Tote Bag 2
Ausverkauft
PetiteKnit Sunday Sweater grau PetiteKnit Sunday Sweater grau auf Drahtbügel
Ausverkauft
PetiteKnit Stockholmmütze braun RückseitePetiteKnit Stockholmmütze liegend
Ausverkauft
PetiteKnit September Mütze lila SpitzePetiteKnit September Mütze
Ausverkauft
PetiteKnit Oslo Mütze schwarzPetiteKnit Oslo Mütze Mohair Edition dunkelblau
PetiteKnit Oslo Mütze Mohair Edition braunPetiteKnit Oslo Mütze Mohair Edition braun liegend
PetiteKnit Nordsee Set 1PetiteKnit Nordsee Set 2
Ausverkauft
PetiteKnit Nordsee Fäustlinge 1PetiteKnit Nordsee Fäustlinge 2
Ausverkauft
PetiteKnit Melange Sweater Man 1PetiteKnit Melange Sweater Man 2
Ausverkauft
PetiteKnit Anleitung Melange Sweater 1PetiteKnit Anleitung Melange Sweater 2
Ausverkauft
Petite Knit Louisiana Sweater 1Petite Knit Louisiana Sweater 2
Kumulus Top von PetiteKnit 1Kumulus Top von PetiteKnit liegend
Ausverkauft
PetiteKnit Jenny Sweater in braun PetiteKnit brauner Jenny Sweater liegt am Strand
Ausverkauft
Anleitung PetiteKnit Moby SweaterAnleitung PetiteKnit Moby Sweater
Ausverkauft
PetiteKnit, Kumulus Bluse O-neck, getragen von Vorne AnsichtPetiteKnit, Kumulus Bluse O-neck, seitliche Ansicht, getragen
PetiteKnit, Lyon Sweater, Anleitung, Ansicht getragen von vornePetiteKnit, Lyon Sweater, Anleitung, Pullover liegend von oben
PetiteKnit, Lyon Sweater Chunky Edition, Anleitung, 1PetiteKnit, Lyon Sweater Chunky Edition, Anleitung, liegend, Ansicht komplett
Ausverkauft
PetiteKnit Anleitung Kein Schnickschnack Pullover 3PetiteKnit Anleitung Kein Schnickschnack Pullover 1
PetiteKnit Honey WashbagPetiteKnit Honey Washbag
PetiteKnit Honey Pillow auf FensterbandPetiteKnit Anleitung Honey Pillow
PetiteKnit Hipster Mütze rot PetiteKnit Hipster Mütze rot
PetiteKnit Hazel Neck 1PetiteKnit Hazel Neck 2
Ausverkauft
PetiteKnit Festival Sweater 1PetiteKnit Festival Sweater 2
Ausverkauft
PetiteKnit Copenhagen Cardigan 1PetiteKnit Copenhagen Cardigan 2
Ausverkauft
PetiteKnit Chestnut Sweater 1PetiteKnit Chestnut Sweater 2
PetiteKnit Breeze Bag Anleitung 1PetiteKnit Breeze Bag Anleitung 2
Ausverkauft
PetiteKnit April Cardigan Strickanleitung 1PetiteKnit April Cardigan Strickanleitung 2
Ausverkauft
PetiteKnit Annas Cardigan My Size 1PetiteKnit Annas Cardigan My Size 2
PetiteKnit Ankers Pullover Man 1PetiteKnit Ankers Pullover Man 2
Ausverkauft
PetiteKnit Ankers Cardigan 1PetiteKnit Ankers Cardigan 2
PetiteKnit Poppy Tee 4PetiteKnit Poppy Tee 6
Ausverkauft
PetiteKnit Agnete Cardigan 1PetiteKnit Agnete Cardigan 2
PetiteKnit September Sweater 1PetiteKnit September Sweater 2
Ausverkauft
PetiteKnit Novice Cardigan - Chunky Edition Strickset 1PetiteKnit Novice Cardigan - Chunky Edition Strickset 2
Ausverkauft
PetiteKnit Ingeid Sweater Strickset 1PetiteKnit Ingeid Sweater Strickset 2
Ausverkauft
PetiteKnit Sophie Shawl 1PetiteKnit Sophie Shawl 2
Ausverkauft
PetiteKnit Kein Schnickschnack Strickjacke 1PetiteKnit Kein Schnickschnack Strickjacke 2
PetiteKnit Moby Sweater 1PetiteKnit Moby Sweater 2
PetiteKnit Champagne Cardigan 2PetiteKnit Champagne Cardigan 1
Ausverkauft
PetiteKnit Novice Slipover 2PetiteKnit Novice Slipover 1
Ausverkauft
PetiteKnit Sophie Scarf 1PetiteKnit Sophie Scarf 2
Ausverkauft
PetiteKnit Monday Sweater 1PetiteKnit Monday Sweater 2
Ausverkauft
PetiteKnit Sille Slipover 01PetiteKnit Sille Slipover 02
Ausverkauft
Novice Sweater - Mohair Edition - AnleitungNovice Sweater - Mohair Edition - Anleitung

PetiteKnit

Wir sind immer wieder begeistert von den Strickanleitungen von PetiteKnit. Wir lieben skandinavisches Design und bewundern die Zeitlosigkeit der Strickstücke. Petiteknit steht für schlichtes und schönes, es gibt Anleitungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und für die ganze Familie von klein bis groß. Die Accessoires und Home Artikel, wie Kissen und Taschen, sind ebenfalls schlicht und wunderschön und bringen Dir das Skandinavische Design direkt nach Hause.


Gibt es von PetiteKnit auch gedruckte Anleitungen?

Von Anfang an haben wir auch die gedruckten Anleitungen von Petiteknit hier im Shop verkauft und finden diese einfach ausgezeichnet. Es handelt sich um kleine Hefte im DIN A5 Format mit Klammerheftung. Sie haben unterschiedliche Seitenzahlen, je nach Umfang der Anleitung. Das Papier ist etwas dicker und greift sich gut, sehr robust. Wir bieten aber immer auch den Link zu den Download Anleitungen an, weil wir manchmal nicht alle Anleitungen hier haben und auch gerne die neusten Anleitungen ganz aktuell für Dich zur Verfügung stellen möchten. Es ist manchmal auch praktisch, ein PDF dabei zu haben und PetiteKnit überarbeitet hin und wieder auch Anleitungen. Wenn Du diese dann digital gekauft hast, bekommst Du die Überarbeitung automatisch zugeschickt.


Was ist das Besondere an PetiteKnit Anleitungen?

Wir finden es einfach toll, dass die Anleitungen von PetiteKnit so gut durchdacht sind. Sie sind vielfach erprobt und getestet. Die fertigen Strickstücke sind Klassiker, die schlicht und doch ganz besonders aussehen. Somit sind viele Pullover nicht an eine bestimmte Saison gebunden, sondern immer wieder aktuell. Wir selbst stricken einige Modelle seit Jahren immer wieder und freuen uns auch immer wieder neu daran.


Welche Größen bieten die Anleitungen von Petiteknit?

Wie wunderbar, der Größengang bei PetiteKnit Anleitungen schließt wirklich niemanden aus, die Anleitungsgrößen gehen meist von XS bis 5XL. Die Kinder und Babymodelle sind einzeln aufgeführt, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist. Ganz toll finden wir die Möglichkeit, Mini Me Modelle zu stricken, bei welchen das gleiche Modell für jeden in der Familie gestrickt werden kann. Da die Anleitungen oft für die ganze Familie erhältlich sind, ist das überhaupt kein Problem, einfach fantastisch!


Wie finde ich die richtige Größe für mich?

Da die Größen in den Anleitungen sehr umfangreich beschrieben sind, brauchst Du für die Feststellung Deiner Größe lediglich ein Maßband. Es ist immer genau angegeben, welche Maße das fertige Strickstück hat und zu welchen Körpermaßen dieses empfohlen wird. Hier wird ganz deutlich der Wert des “positive ease” angegeben, was bedeutet, es ist empfohlen wie eng bzw. locker das Strickstück sitzen sollte. Wenn Du es etwas lockerer oder enger magst, kannst Du einfach auf eine andere Größe ausweichen. 


Welche Garne brauche ich für die Anleitungen von PetiteKnit?

PetiteKnit wählt immer sehr schöne Garne für die Strickstücke aus und präsentiert meist auch verschiedene Farben. Die Garne sind immer exakt beschrieben und es ist auch angegeben, welche Farbe abgebildet wird. Meist gibt es eine Auswahl an verschiedenen Garnen, je nach Vorliebe. Wir bieten die meisten Garne an und freuen uns, Dir auch eine große Farbpalette bieten zu können. Oft wird Sandnesgarn verwendet, vielfach auch Knitting for Olive oder Cardiff Cashmere sowie Pascuali. Die Qualität der Garne ist herausragend gut, wir lieben sie alle und verstricken sie ständig. Ganz besonders toll finden wir die Farbauswahl, hier bleiben wirklich keine Wünsche offen, und die Abstimmung der Farben aufeinander ist herausragend!


Was brauche ich außerdem noch?

Das benötigte Zubehör findest Du immer ganz genau angegeben. Bei den Nadeln ist immer die Nadelstärke und die Seillänge angegeben, weil die Pullover meist in Runden gestrickt werden und somit kurze Nadelseile benötigt werden. Wenn Du lieber magst, kannst du die kurzen Nadeln natürlich immer durch Nadelspiele ersetzen. Das Material der Nadeln ist natürlich nicht vorgegeben, da hier jede Strickerin ihre ganz eigenen Vorlieben hat. Alles Zubehör findest Du in unserer Zubehör Kategorie im Menü. Das Zubehör ist nicht in den Sets enthalten, weil es oft schon vorhanden ist und wie schon beschrieben von eigenen Vorlieben abhängt. Such Dir das passende aus unserem Zubehör heraus!


Ich bin Fan und will auch Knöpfen, Reißverschlüssen, Labels und Co!

Wir sind auch begeistert von dem umfassenden Angebot an zusätzlichen Kleinigkeiten, die Dein Strickstück einfach perfekt machen. Die Original Reißverschlüsse und Knöpfe bieten wir nach und nach an, das Sortiment wird in diesem Bereich stetig wachsen, weil wir das Angebot toll finden. Sollte das passende Zubehör einmal ausverkauft sein, kannst Du natürlich auch einen anderen Reißverschluss bzw. Knöpfe nehmen.


Gibt es auch kostenlose Petiteknit Anleitungen?

Die Anleitungen von PetiteKnit sind nicht kostenlos. Sie sind aber so gut, dass sie wirklich Ihren Preis wert sind!


Wer steht hinter PetiteKnit und seit wann?

PetiteKnit ist 2016 von Mette Wendelboe Okkels gegründet worden und in Aarhus zu Hause. Obwohl PetiteKnit stetig wächst, steht sie immer noch selbst hinter allen Designs und setzt ihr unverwechselbares Talent als Designerin in jedem Stück ein. 


Was macht das Design von PetiteKnit so besonders?

PetiteKnit vereint so vieles und bereichert die Strickwelt unglaublich. Das Design ist oft schlicht und fraglos, aber dennoch im Detail sehr besonders und ausgefeilt. Die Anleitungen sind unglaublich detailliert beschrieben und zu allen Techniken gibt es auch Videos (diese sind zwar meist in dänischer Sprache, aber dennoch gut verständlich, da wir die Technik ja durch Abschauen lernen können). Die Auswahl an Anleitungen ist sehr groß und für jeden ist das passende Teil dabei. Die Schwierigkeitsgrade variieren, sodass auch viele Anleitungen für Anfänger geeignet sind. Alle Anleitungen haben zeitlos schöne Designs und können immer wieder verstrickt werden, sie werden Dich für lange Zeiten erfreuen und immer wieder begeistern.