Whirl und Whirlette: Die passenden Farbkombinationen

Whirl und Whirlette: Die passenden Farbkombinationen

Whirl und Whirlette: Die passenden Farben

Nach wie vor erfreuen sich die bunten Scheepjes Whirls und die Whirlette großer Beliebtheit.

Und immer wieder bekommen wir von euch die Frage gestellt, welche Whirlette - Farbe denn nun zu einem bestimmten Whirl gehört oder ob es eine passende Whirlette zur Anfangs- oder Endfarbe eines Whirls gibt.

Nuuuun - dann wollen wir der Frage einmal nachgehen.

Man kann natürlich jeden Whirl mit jeder Whirlette kombinieren - ganz wie man möchte, denn es ist wie immer Geschmacksache.
Gerade wenn man z.B. ein Tuch mit Rand versehen möchte sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Da gibt es viele Farbkombinationen die toll aussehen.

Aber ein bisschen was hat sich Scheepjes ja dabei gedacht, als sie die Whirlettes herausgebracht haben.

Was ist eine Whirlette?

Die Scheepjes Whirlette sind kleine Knäuel mit 100g und satten 455m Lauflänge.
Das Garn hat also die Garnstärke „Fingering“.

Dabei besteht eine Whirlette aus dem gleichen 6-fädig verzwirnten Garn wie die Scheepjes Whirl Bobbles.

Auch die Zusammensetzung ist exakt gleich:

* 60% Baumwolle
* 40% Polyacryl

Du kannst die beiden Garne deshalb einfach zusammen verwenden.

Whirlette sind immer unifarben


Anders als die Whirl sind die Whirlette aber immer unifarben.

Es gibt ganze 44 verschiedene Farbtöne, die witzigerweise hauptsächlich nach Essbarem (Mango) oder Trinkbarem (Grappa) benannt sind :-)

Mit Whirlette den Whirl verlängern

Scheepjes Whirl und Whirlette Farbkombinationen
Die Idee hinter der Whirlette ist, dass Du damit ein passendes Garn zur Hand hast, um deinen Whirl zu verlängern.

Das kann z.B. sinnvoll sein, wenn Du eine Tuch größer stricken oder häkeln möchtest oder es umranden willst.

Am besten stellst Du dir die Whirlette als weitere Farbe im Farbverlauf Deines Whirl vor.

Denn nicht zu jeder Verlaufsfarbe gibt es eine farblich genau passende Whirlette.

Bei einem schwarz-weißen Whirl (Liquorice YumYum) ist es schon einfach das schwarze Ende mit einer schwarzen Whirlette (Liquorice) zu verlängern.

Bei anderen Whirl geht das nicht so leicht.

Übersicht Farbkombinationen


Bevor wir jetzt aber alle Farbkombinationen auflisten, muss ich gestehen, dass sich schon jemand die Mühe gemacht hat.
Wir verlinken es deshalb gerne.

Auf dem Blog von Simi Somer findest Du die wunderbare Übersicht.

Da sind wirklich ein paar sehr schöne Farbkombinationen dabei.

Lavender Trellis Wrap

Lavender Trellis Wrap
Übrigens - in der aktuellen Scheepjes Anleitung „Yarn the after Party - Lavender Trellis Wrap“. Kannst Du die Whirlette ganz bewusst als Kontrastfarbe einsetzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Durchsuche unsere Seite

Warenkorb